Das sind wir...

Das sind wir: Jule Immel, Louisa Brüssermann, Nina Möllering und Leon Falke – vier Studierende im Master Architektur an der Hochschule Bremen. Louisa, Leon und Nina studieren schon seit dem Bachelor zusammen in Bremen. Jule hat es nach einem Schlenker über Wiesbaden für ihr Bachelor-Studium auch wieder in den hohen Norden verschlagen. 

Langsam geht die Studienzeit leider vorbei, aber ein gemeinsames Projekt sollte noch stattfinden. Nach einer Weile Brainstorming haben wir schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden und ein Thema, dass uns unter den Nägeln brennt. 

Wir möchten das lineare Denken beim Bauen hinterfragen und auf experimentelle Art und Weise die Möglichkeiten der Kreislaufwirtschaft in diesem Gebiet erforschen.

Jule

Was auch gebraucht wird, hat Jule es entweder zuhause, kennt jemanden oder hat sofort eine Idee woher oder wie man es bekommen kann. Kein Verzagen Jule Fragen!

klärt professionell alles Organisatorische – koordiniert Hintergundporozesse – hat ihre Stärke im Aufbauen von Kontakten und übernimmt die externe Kommunikation – Behält den Blick fürs Wesentliche – Hat alles schon mal gemacht – ist die mit dem Akkuschrauber in der Hand

Leon

Leon bewegt sich zwischen diesen Extremen. Wenn es darum geht Themen in kreative Konzepte zu übersetzen, ist er sofort dabei und hat eine Idee. Und dann geht es sofort zur Sache. Einmal weggeschaut und schon hat er die Ärmel hochgekrempelt und die Werkzeuge im Anschlag.

Hat Starke Ideen und Visionen – hinterfragt alles – ist beim Präsentieren und Erklären an vorderster Front – ist unser Baustein-Experte – ist überall mit dabei

Louisa

Louisa ist meistens schon mindestens einen Schritt voraus. Bevor eine Aufgabe überhaupt ansteht hat sie diese entweder bereits erledigt oder zumindest schon mal etwas vorbereitet.

Kümmert sich um unsere Website – verfasst Blogeinträge & führt das Tagebuch – bereitet die Info-Posts vor – ist unsere Expertin mit Hintergrundwissen – ist stets die erste auf der Leiter und an den Geräten

Nina

Wenn die Frage „Wo haben wir denn dieses oder jenes?“ durchs Atelier hallt, ist Nina sofort zur Stelle. Sie behält den Überblick und ist unser Organisationstalent. Egal ob Material, Dateien oder Termine Nina weiß immer Bescheid.

Hat immer Kamera/Handy in der Hand und sorgt für gute Fotos – bringt Ordnung in unser Chaos – kümmert sich um Print und Grafik – ist treibende Kraft in Sachen Instagram – Hat als einzige den Überblick in der Cloud.